Slider-Jan-Schiffers_5
Slider-Jan-Schiffers_4
Slider-Jan-Schiffers_6
Slider-Jan-Schiffers_3
Slider-Jan-Schiffers_7
Slider-Jan-Schiffers_2
Slider-Jan-Schiffers_1

Für eine starke Gesellschaft  

unsere Arbeit im Sozialausschuss

Liebe Leser,


wir freuen uns Ihnen die erste AfD-Infobroschüre über den Ausschuss Arbeit und Soziales, Jugend und Familie präsentieren zu dürfen.


In dem Geschäftsbereich bearbeitet der Ausschuss vorliegende Anträge und Gesetzentwürfe im Bereich der Arbeits-, Sozial- und Familienpolitik und bereitet diese zur Aussprache im Plenum vor.

Der Ausschuss diskutiert neben der gesetzgeberischen Tätigkeit auch vorliegende Anträge sozialpolitischer Themen, die für den Freistaat Bayern von besonderer Bedeutung sind.


Seit März 2020 ist das Leben aller Bürger geprägt von den unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen. Auch wenn Anfang Oktober der Bayerische Verwaltungsgerichtshof entschieden hat, dass zumindest die von Ministerpräsident Söder verhängten Ausgangssperren rechtswidrig waren, so sind die Folgen der Corona-

politik noch lange nicht vorbei. Gerade Kinder und sozial schwache Menschen leiden unter den Einschränkungen, deren Auswirkungen unsere Gesellschaft noch sehr lange belasten werden.


Wir sind Sozialpolitiker aus Überzeugung und setzen uns auf dem parlamentarischen Weg dafür ein, diesen unhaltbaren Zustand schnellstmöglich zu beenden. Leider sind viele drängende Fragen der Sozialpolitik derzeit in den Hintergrund geraten. Das wollen wir ändern.


Unser Ziel ist es: Endlich wieder eine ideologiefreie Politik für unsere bayerischen Bürger!


Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre.

Infobroschuere Ausschuss Arbeit, Familie und Soziales

Abgeordnetenbüro


Jan Schiffers, MdL

Schützenstraße 12 · 96047 Bamberg

Telefon 0951 – 914 166-45

Als Stimmkreisbetreuer bin ich für folgende Wahlkreise zuständig:


401 Bamberg-Land

• 402 Bamberg-Stadt

• 403 Bayreuth

• 405 Forchheim


Ich freue mich auf eine rege Zusammenarbeit.

Termine

© 2019 - Jan Schiffers

BAYERN. ABER SICHER!