Slider-Jan-Schiffers_7
Slider-Jan-Schiffers_4
Slider-Jan-Schiffers_1
Slider-Jan-Schiffers_3
Slider-Jan-Schiffers_2

Bahnbrechende dänische Studie:

Masken sind gegen Corona nutzlos

Wie man bereits vor ein paar Wochen in den Medien vernehmen konnte, wurde in Dänemark eine Studie durchgeführt, um zu überprüfen, ob Masken wirklich zur Eindämmung von Corona beitragen. Die einschlägigen Fachmagazine weigerten sich jedoch, diese Studie zu veröffentlichen.
Nun aber publizierte die britische Zeitschrift „The Spectator“ eine Zusammenfassung der Ergebnisse dieser brisanten dänischen Forschungsarbeit: Die "Danmask-19-Studie", an der im Frühjahr über 3.000 Probanden teilnahmen, war im Gegensatz zu anderen Untersuchungen, die sich mit Mund-Nase-Bedeckungen befassten, eine kontrollierte und randomisierte Studie. Dadurch hat sie eine besonders hohe wissenschaftliche Beweiskraft. 
Die Forscher fanden heraus, dass es keinen statistisch signifikanten Unterschied bei der Ansteckung mit dem Corona-Virus ausmache, ob man eine Maske trage oder nicht. Der Effekt, den Masken auf die Verhinderung der Ausbreitung des Corona-Virus haben, sei verschwindend gering.
Es gäbe also keinen belastbaren Beweis dafür, dass Mund-Nase-Bedeckungen die Verbreitung von Krankheiten, die durch die Luft übertragbar sind, unterbinden. Zudem gibt es noch neun weitere Studien, in denen belegt wird, dass Masken wenig oder gar keinen Einfluss darauf haben, ob man z.B. an einer Grippe erkrankt oder nicht.

Dazu stellt der kinder- und jugendpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jan Schiffers, folgendes fest:

"Ich bin sehr froh darüber, dass zumindest in den britischen Medien über diese Studie berichtet wird. Seit Monaten werden unsere Kinder mit Masken an den Schulen drangsaliert, und dabei haben diese der Studie zufolge gar keinen Effekt auf die Ausbreitung des Virus. Ich fordere daher die sofortige Beendigung aller restriktiven Maßnahmen gegenüber unseren Kindern! Die Kinder sollen frei atmen dürfen und miteinander lernen und spielen können - ohne Masken, ohne Abstandsregeln und ohne nach der Ein-Freund-Regel ihre sozialen Kontakte bewerten und selektieren zu müssen."

Ergänzend äußert sich der sozial- und behindertenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Ulrich Singer, wie folgt:

"Endlich gibt es eine evidenzbasierte Studie zu den Masken, welche randomisiert und kontrolliert ist. Seit Monaten weisen wir die Staatsregierung auf Gefährdungen durch die Maskenpflicht hin, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder aber durch Diskriminierungen und manchmal sogar körperliche Angriffe auf Menschen, die keine Maske tragen können. Die Ergebnisse der Studie sind eindeutig, und daher fordere ich die Staatsregierung auf, die Maskenpflicht generell zu beenden sowie alle diskriminierenden Maßnahmen gegenüber Menschen, die aufgrund von Erkrankungen keine Maske tragen dürfen, aufzuheben."

Quellen: 
➡️https://www.acpjournals.org/doi/10.7326/M20-6817
➡️ https://www.spectator.co.uk/article/do-masks-stop-the-spread-of-covid-19-

Veröffentlicht in Pressemitteilung am 20.11.2020 16:54 Uhr.

Bürgerbüro


Das Bürgerbüro in Bamberg ist Ihr Direktkontakt zu mir und damit zur bayerischen Landespolitik.


Jan Schiffers, MdL

Schützenstraße 12

96047 Bamberg


Tel.  0951 / 914 166-45

Fax: 0951 / 914 166-47

E-Mail: nachricht@jan-schiffers-mdl.de


Als Stimmkreisbetreuer bin ich für folgende Wahlkreise zuständig:


401 Bamberg-Land

• 402 Bamberg-Stadt

• 403 Bayreuth

• 405 Forchheim


Ich freue mich auf eine rege Zusammenarbeit.

Termine


Bürozeiten

Montag:

Dienstag

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag:


Termine nach Vereinbarung



9.30 - 16.00 Uhr

9.30 - 16.00 Uhr

geschlossen

9.30 - 16.00 Uhr

9.30 - 13.00 Uhr






München – Landtag


Abgeordneter Jan Schiffers

AfD Fraktion im Bayerischen Landtag

Maximilianneum

Max-Planck-Straße 1

81675 München



Postanschrift:

Bayerischen Landtag

Maximilianneum

Jan Schiffers, MdL

81627 München

Wappen_Bayern

©  Jan Schiffers

BAYERN. ABER SICHER!